Dr. Christof Arn – Ethiker
Dr. Christof Arn – Ethiker

Mensch

«Letztlich handelt man immer als Individuum – könnte man meinen. Oft handelt man jedoch gemeinsam mit anderen. So oder so hilft es, wenn man daran denkt, dass es Dynamiken gibt, die mehr sind als die Summe ihrer Teile.»

Individualethik & das gute Leben

«Soll ich dies tun oder jenes?» Natürlich treffen wir tagtäglich auch eine Vielzahl mehr oder weniger belangloser Entscheidungen – auch diese müssen sein. Für Entscheidungen von grösserer Tragweite halten wir oft kurz inne. »Was halte ich für richtig?»

Exakt für diese Situationen hält die wissenschaftliche Ethik eine Fülle von Tools, Hinweisen, Erfahrungen, Konzepten und Theorien bereit.

So viel und weit mehr bietet die Ethik für die produktive Gestaltung der eindrücklichen menschlichen Freiheit. Im Mailkontakt lässt sich gut herausfinden, was am besten dient.

Prof. Dr. Dr. Christof Arn
Luzern, Berlin & Scharans

twiter icon  linkedIn Icon

(Christof Arn gibt es auch als Bildungsspezialisten: agiledidaktik.ch)