ethikprojekte.ch

Ch. Arn Postfach 21
CH-7412 Scharans +41 (0)81 651 50 37
Haus Cresta, ethikprojekte.ch
Spätmittelalt. Gebäude
mit Bemalung von Hans Ardüser, Domizil von ethikprojekte.ch

Navigation vergrössern/verkleinern

Beratung und Praxisprojekte

Entscheidungs- und Planungsprozesse lassen sich in zwei Schritte einteilen: Ziele klären und Mittel wählen. Das gilt für die persönliche Entwicklung von Menschen ebenso wie für Firmen und andere Organisationen. Und dazu ist Kreativität ebenso wichtig wie (selbst-) kritisches Nachdenken.

Meist nehmen Personen und Organisationen Zielklärung und Mittelwahl selber vor oder erhalten Beratung im persönlichen Beziehungsnetz. Oft kann es auch nützlich sein, Fachberatung von aussen in den eigenen Entwicklungsprozess einfliessen zu lassen. Besondere Schwierigkeiten und besondere Chancen liegen oft nahe beieinander. Dabei kommt eine einmalige Beratung ebenso in Frage wie eine kontinuierliche Begleitung in einer entscheidenden Phase.

ethikprojekte.ch übernimmt hier gerne einen Part. Die Zusammenarbeit mit weiteren Fachleuten - sei es, dass diese ohnehin bereits am Prozess beteiligt sind, sei es, dass es sinnvoll erscheint, solche hinzuziehen - ist eine selbstverständliche Möglichkeit.